Home Heim Clotting factor concentrates given to prevent bleeding and bleeding-related complications in people with hemophilia A or B. Gerinnungsfaktor-Konzentraten, die Vorbeugung von Blutungen und Blutungen im Zusammenhang mit Komplikationen bei Patienten mit Hämophilie A oder B. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD003429 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD003429 Authors: Stobart K, Iorio A, Wu JK Autoren: Stobart K, Iorio A, Wu JK BACKGROUND: People with severe hemophilia A or B, X-linked bleeding disorders due to decreased blood levels of coagulants, suffer recurrent bleeding into joints and soft tissues. HINTERGRUND: Menschen mit schwerer Hämophilie A oder B, X-chromosomal-Blutungsstörungen aufgrund erniedrigter Blutspiegel von Gerinnungshilfsstoffe, leiden wiederkehrenden Blutungen in Gelenken und Weichteilen. Before clotting factor concentrates were available, most people with severe hemophilia developed crippling musculoskeletal deformities. Vor dem Blutgerinnungsfaktor konzentriert vorliegen, haben die meisten Menschen mit schwerer Hämophilie entwickelt lähmender Muskel-Skelett-Missbildungen. Clotting factor concentrate prophylaxis aims to preserve joint function by converting severe hemophilia (factor VIII or IX less than 1%) into a clinically milder form of the disease. Gerinnungszeit Faktor konzentrieren Prophylaxe zielt auf die Erhaltung der gemeinsamen Funktion, indem schwere Hämophilie (Faktor VIII oder IX weniger als 1%) in eine klinisch milderen Form der Krankheit. Prophylaxis has long been used in Sweden, but not universally adopted because of medical, psychosocial, and cost controversies. Prophylaxe ist seit langem in Schweden, aber nicht allgemein angenommen, weil der medizinischen, psychosozialen und Kosten Kontroversen. Use of clotting factor concentrates is the single largest predictor of cost in treating hemophilia. Verwendung von Gerinnungsfaktoren-Konzentraten ist die größte Prädiktor der Kosten bei der Behandlung von Hämophilie. OBJECTIVES: To determine the effectiveness of clotting factor concentrate prophylaxis in the management of people with hemophilia A or B. SEARCH STRATEGY: We searched the Cystic Fibrosis and Genetic Disorders Group's Trials Register comprising references from comprehensive electronic database searches and handsearches of journals and abstract books. ZIELE: Um zu ermitteln, die Wirksamkeit der Gerinnungsfaktoren Faktor konzentrieren Prophylaxe bei der Verwaltung von Menschen mit Hämophilie A oder B. SUCHE STRATEGIE: Wir suchten die Cystische Fibrose und Genetische Erkrankungen Group Trials Register mit Referenzen aus umfassende elektronische Datenbank für Recherchen und handsearches von Zeitschriften und Büchern Zusammenfassung . Reference lists of relevant articles were reviewed.Most recent search: November 2005. Referenz Listen der einschlägigen Artikel wurden reviewed.Most die letzte Suche nach: November 2005. SELECTION CRITERIA: Randomized controlled trials (RCTs) evaluating people with severe hemophilia A or B, receiving prophylactic clotting factor concentrates. AUSWAHLKRITERIEN: randomisierte kontrollierte Studien (RCTS) Bewertung der Menschen mit schwerer Hämophilie A oder B, Empfangen prophylaktischen Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Two authors independently reviewed studies for eligibility, assessed methodological quality and extracted data. DATA Sammlung und Auswertung: Zwei Autoren unabhängig überprüfte Studien für Förder-, methodische Qualität bewertet und extrahierten Daten. MAIN RESULTS: Twenty-nine studies were identified; four studies (including 37 participants) were eligible for inclusion. Wichtigste Ergebnisse: Twenty-neun Studien identifiziert wurden; vier Studien (darunter 37 Teilnehmer) wurden die für eine Aufnahme. Three studies evaluated hemophilia A; one showed a decrease in frequency of joint bleeds with prophylaxis compared to placebo (non-physiological dose), with a rate difference (RD) -10.80 (95% confidence interval (CI) -16.33 to -5.27) bleeds per year. Drei Studien evaluiert Hämophilie A; ein verzeichneten einen Rückgang in der Häufigkeit der gemeinsamen Blutungen mit Prophylaxe im Vergleich zu Placebo (nicht-physiologischen Dosis), mit einer Rate Differenz (RD) -10,80 (95% Konfidenzintervall (CI) von -16,33 bis -5,27) Blutungen pro Jahr. The remaining two studies evaluating hemophilia A compared two prophylaxis regimens, one study showed no difference in joint bleed frequency, RD -5.04 (95%CI -17.02 to 6.94) bleeds per year and another failed to demonstrate an advantage of factor VIII dosing based on individual pharmacokinetic data over the standard prophylaxis regimen with RD -0.14 (95% CI -1.34 to 1.05) bleeds per year. Die verbleibenden zwei Studien die Bewertung Hämophilie A im Vergleich zwei Prophylaxe Regimen, ein Studie zeigte keinen Unterschied in der Häufigkeit gemeinsamen bluten, RD -5,04 (95% CI -17,02 bis 6,94) Blutungen pro Jahr und einem anderen nicht zu zeigen, einen Vorteil von Faktor VIII-Dosierung basiert auf individuellen pharmakokinetischen Daten über das Standard-Prophylaxe-Schema mit RD 0,14 (95% KI -1,34 bis 1,05) Blutungen pro Jahr. The fourth study evaluated hemophilia B and showed fewer joint bleeds with weekly (15 IU/kg) versus bi-weekly (7.5 IU/kg) prophylaxis, RD -3.30 (95% CI -5.50 to - 1.10) bleeds per year. Die vierte Studie bewertet Hämophilie B und zeigten weniger gemeinsame Blutungen mit der Woche (15 IE / kg) versus zweimal wöchentlich (7,5 IE / kg) Prophylaxe, RD -3,30 (95% KI -5,50 bis - 1.10) Blutungen pro Jahr. AUTHORS' CONCLUSIONS: There is insufficient evidence from randomised controlled trials to determine whether prophylactic clotting factor concentrates decrease bleeding and bleeding-related complications in hemophilia A or B, compared to placebo, on-demand treatment, or prophylaxis based on pharmacokinetic data from individuals. AUTOREN "FAZIT: Es ist nicht genügend Evidenz aus randomisierten kontrollierten Studien, um festzustellen, ob die prophylaktische Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert Rückgang Blutungen und Blutungen im Zusammenhang mit Komplikationen in Hämophilie A oder B, im Vergleich zu Placebo, On-Demand-Behandlung oder Prophylaxe basiert auf pharmakokinetischen Daten von Einzelpersonen. Well-designed RCTs are needed to assess the effectiveness of prophylactic clotting factor concentrates. Gut durchdachte RCTS sind erforderlich, um die Wirksamkeit von prophylaktischen Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert. Two clinical trials are ongoing. Zwei klinische Studien sind im Gange. PMID: 16625581 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625581 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | | Strategies for integrating primary health services in middle- and low-income countries at the point of delivery. Strategien für die Einbeziehung der primären Gesundheitsversorgung in der mittleren und Ländern mit niedrigem Einkommen zum Zeitpunkt der Lieferung. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD003318 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD003318 Authors: Briggs CJ, Garner P Autoren: Briggs CJ, Garner P BACKGROUND: Strategies to integrate primary health care aim to bring together inputs, organisation, management and delivery of particular service functions to make them more efficient, and accessible to the service user. HINTERGRUND: Strategien zur Integration der primären Gesundheitsversorgung Ziel zu bringen Eingänge, Durchführung, Verwaltung und Durchführung der besonderen Service-Funktionen um sie effizienter zu machen, und für den Nutzer. In some middle and low income countries, services have been fragmented by separate vertical programmes established to ensure delivery of particular technologies. In einigen mittleren und niedrigen Einkommen, Dienstleistungen wurden fragmentiert durch getrennte vertikale eingerichtet, um sicherzustellen, Lieferung von bestimmten Technologien. We examined the effectiveness of integration strategies at the point of delivery. Wir prüften die Wirksamkeit von Strategien zur Einbeziehung der zum Zeitpunkt der Lieferung. OBJECTIVES: To assess the effects of strategies to integrate primary health care services on producing a more coherent product and improving health care delivery and health status. ZIELE: Für die Beurteilung der Auswirkungen von Strategien zur Integration der primären medizinischen Versorgung auf eine größere Kohärenz Produkt-und Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Gesundheitszustand. SEARCH STRATEGY: We searched the Cochrane Effective Practice and Organisation of Care Group specialised register (August 2005), MEDLINE (1966 to September 2005), EMBASE (1988 to 2005), Socio Files (1974 to September 2005), Popline (1970 to September 2005), HealthStar (1975 to September 2005), Cinahl (1982 to September 2005); Cab Health (1972 to 1999), International Bibliography of the Social Sciences (1970 to 1999), and reference lists of articles. SUCHE STRATEGIE: Wir suchten nach der Cochrane Effektive Praxis und Veranstaltung von Care Group spezialisierte Register (August 2005), MEDLINE (1966 bis September 2005), EMBASE (1988 bis 2005), Sozio-Dateien (1974 bis September 2005), Popline (1970 bis September 2005), HealthStar (1975 bis September 2005), Cinahl (1982 bis September 2005); Cab Gesundheit (1972 bis 1999), Internationale Bibliographie der Geistes-und Sozialwissenschaften (1970 bis 1999), und Referenzlisten von Artikeln. We also searched the Internet and World Health Organization (WHO) library database, hand searched relevant WHO publications and contacted experts in the field. Wir suchten auch das Internet und World Health Organization (WHO) Bibliothek Datenbank, Hand hast einschlägigen WHO-Veröffentlichungen und kontaktiert Experten auf dem Gebiet. SELECTION CRITERIA: Randomised trials, controlled before and after studies, and interrupted time series analyses of integration strategies in primary health care services. AUSWAHLKRITERIEN: randomisierten Studien, kontrolliert vor und nach dem Studium, unterbrochen und Zeitreihen-Analysen der Integration von Strategien in der primären Gesundheitsversorgung Dienstleistungen. Health services in high-income countries were excluded. Gesundheit Dienstleistungen in hohem Einkommen Ländern wurden ausgeschlossen. The primary outcomes were indicators of health care delivery, user views on any measure of service coherence, and health status. Die primären Ergebnisse wurden Indikatoren für die Gesundheitsversorgung, Benutzer-Auffassungen über jede Maßnahme der Service Kohärenz, Gesundheit und Status. We also sought information on comparative costs. Wir haben auch versucht Informationen über vergleichende Kosten. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Two authors independently extracted data and assessed study quality. DATA Sammlung und Auswertung: Zwei Autoren unabhängig extrahierten Daten und bewertet Studie Qualität. MAIN RESULTS: Three cluster randomised trials and two controlled before and after studies were included, with three types of comparison: integration by adding on an additional component to an existing service (family planning); integrated services versus single special services (for sex workers); integrated delivery systems versus a vertical service (for family planning); and packages of enhanced primary child care services (integrated management of childhood illnesses) vs. routine child care. Wichtigste Ergebnisse: Drei Cluster-randomisierte Studien und zwei kontrollierten vor und nach Studien wurden einbezogen, mit drei Arten von Vergleich: Integration, indem auf eine zusätzliche Komponente in einen bestehenden Dienst (Familienplanung); integrierte Dienstleistungen versus einzigen spezielle Dienste (für Sexarbeiter) ; Integrierten Delivery-Systeme im Vergleich zu einer vertikalen Service (für Familienplanung); und Pakete der verstärkten Primär-Kind Pflegedienste (integrierte Management von Kinderkrankheiten) vs Routine Kinderbetreuung. Interventions were complex and in some studies inputs varied substantially between comparison arms. Die Interventionen waren komplex und in einigen Studien Eingänge abwechslungsreiche wesentlich Vergleich zwischen Waffen. Overall, no consistent pattern emerged. Only one study attempted to assess the user's view of the service provided. Nur ein Studie versucht zu beurteilen, der Benutzer nach Ansicht der Dienste zu vermeiden. AUTHORS' CONCLUSIONS: Few studies of good quality, large and with rigorous study design have been carried out to investigate strategies to promote service integration in low and middle income countries. AUTOREN "FAZIT: Wenige Studien von guter Qualität, große und mit strengen Design-Studie durchgeführt wurden, zu untersuchen, Strategien zur Förderung des Service-Integration in niedrigen und Ländern mit mittlerem Einkommen. All describe the service supply side, and none examine or measure aspects of the demand side. Alle beschreiben den Dienst Angebotsseite, und keiner prüfen oder Maßnahme Aspekte der Nachfrageseite. Future studies must also assess the client's view, as this will influence uptake of integration strategies and their effectiveness on community health. Künftige Studien müssen auch die Client ist der Auffassung, da dies Einfluss auf die Aufnahme der Integration von Strategien und ihrer Wirksamkeit auf Gemeinde-Gesundheit. PMID: 16625576 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625576 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | | (0 votes) (0 Bewertungen) Rest during pregnancy for preventing pre-eclampsia and its complications in women with normal blood pressure. Rest während der Schwangerschaft zur Verhütung von Präeklampsie und ihre Komplikationen bei Frauen mit normalem Blutdruck. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD005939 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD005939 Authors: Meher S, Duley L Autoren: Meher S, L Duley BACKGROUND: Women at risk of pre-eclampsia or gestational hypertension are sometimes advised to rest. HINTERGRUND: Frauen in Gefahr der Präeklampsie oder Schwangerschaft Hypertonie sind manchmal empfohlen wird, den Rest. Whether this, overall, does more good than harm is unclear. Ob dies insgesamt nicht mehr als gute Schaden ist unklar. OBJECTIVES: To assess the effects of rest or advice to reduce physical activity during pregnancy for preventing pre-eclampsia and its complications in women with normal blood pressure. ZIELE: Für die Beurteilung der Auswirkungen der Rest oder Beratung zur Verringerung der körperlichen Aktivität während der Schwangerschaft zur Verhütung von Präeklampsie und ihre Komplikationen bei Frauen mit normalem Blutdruck. SEARCH STRATEGY: We searched the Cochrane Pregnancy and Childbirth Group Trials Register (December 2005), the Cochrane Central Register of Controlled Trials (The Cochrane Library, Issue 3, 2005), and EMBASE (2002 to August 2005). SUCHE STRATEGIE: Wir suchten nach der Cochrane Schwangerschaft und Geburt Group Trials Register (Dezember 2005), der Cochrane Central Register of Controlled Trials (The Cochrane Library, Issue 3, 2005) und EMBASE (2002 bis August 2005). SELECTION CRITERIA: Studies were included if they were randomised trials evaluating the effects of rest or advise to reduce physical activity for preventing pre-eclampsia and its complications in women with normal blood pressure. AUSWAHLKRITERIEN: Studien wurden einbezogen, wenn sie randomisierten Studien die Bewertung der Auswirkungen der Rest beraten oder zur Verringerung der körperlichen Betätigung für die Prävention Präeklampsie und ihre Komplikationen bei Frauen mit normalem Blutdruck. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Two review authors independently selected trials for inclusion and extracted data. DATA Sammlung und Auswertung: Zwei Überprüfung Autoren unabhängig ausgewählten Studien für die Aufnahme und extrahierten Daten. Data were double checked for accuracy. Die Daten wurden doppelt geprüft für die Richtigkeit. MAIN RESULTS: Two small trials (106 women) of uncertain quality were included. Wichtigste Ergebnisse: Zwei kleine Studien (106 Frauen) der ungewissen Qualität waren. Both recruited women with a singleton pregnancy at moderate risk of pre-eclampsia from 28 to 32 weeks' gestation. Beide rekrutierten Frauen mit einem Singleton Schwangerschaft zu moderaten Risiko einer Präeklampsie von 28 bis 32 Wochen Schwangerschaft. There was a statistically significant reduction in the relative risk of pre-eclampsia with four to six hours rest per day (one trial, 32 women; relative risk (RR) 0.05, 95% confidence interval (CI) 0.00 to 0.83), but not of gestational hypertension (RR 0.25, 95% CI 0.03 to 2.00), compared to normal activity. Es wurde eine statistisch signifikante Verringerung des relativen Risikos der Präeklampsie mit vier bis sechs Stunden Pause pro Tag (ein Prozess, 32 Frauen; relative Risiko (RR) 0,05, 95% Konfidenzintervall (CI) 0,00 bis 0,83), aber nicht der Schwangerschaft Hypertonie (RR 0,25, 95% CI 0,03 bis 2,00), im Vergleich zu normalen Tätigkeit. Rest of 30 minutes per day plus nutritional supplementation was associated with a reduction in the risk of pre-eclampsia (one trial, 74 women; RR 0.13, 95% CI 0.03 to 0.51) and also of gestational hypertension (RR 0.15, 95% CI 0.04 to 0.63). Rest von 30 Minuten pro Tag plus Ernährungs-Ergänzung wurde im Zusammenhang mit einer Verringerung der Gefahr einer Präeklampsie (ein Prozess, 74 Frauen; RR 0,13, 95% CI 0,03 bis 0,51) und auch der Schwangerschaft Hypertonie (RR 0,15, 95% CI 0,04 bis 0,63). The effect on caesarean section was unclear (RR 0.82, 95% CI 0.48 to 1.41). Die Auswirkungen auf Kaiserschnitt war unklar (RR 0,82, 95% CI 0,48 bis 1,41). No other outcomes were reported. Keine andere Ergebnisse wurden. AUTHORS' CONCLUSIONS: Daily rest, with or without nutrient supplementation, may reduce the risk of pre-eclampsia for women with normal blood pressure, although the reported effect may reflect bias and/or random error rather than a true effect. AUTOREN "FAZIT: Die tägliche Ruhezeit, mit oder ohne Nährstoff-Ergänzung, Mai Verringerung der Gefahr einer Präeklampsie für Frauen mit normalem Blutdruck, obwohl die Wirkung Mai berichtete die Voreingenommenheit und / oder zufällige Fehler eher als eine echte Wirkung. There is no information about outcomes such as perinatal mortality and morbidity, maternal morbidity, women's views, adverse effects, and costs. Es gibt keine Informationen über Ergebnisse wie die perinatale Mortalität und Morbidität, mütterliche Morbidität, Frauen-mal angesehen, unerwünschte Nebenwirkungen und Kosten. Current evidence is insufficient to support recommending rest or reduced activity to women for preventing pre-eclampsia and its complications. Aktuelle Beweise nicht ausreichen, um Unterstützung zu empfehlen Rest oder eingeschränkter Tätigkeit von Frauen zur Verhütung von Präeklampsie und ihre Komplikationen. Whether women rest during pregnancy should therefore be a matter of personal choice. Ob Rest Frauen während der Schwangerschaft sollte daher ein Gegenstand der persönlichen Wahl. PMID: 16625644 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625644 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | | Stavudine, lamivudine and nevirapine combination therapy for treatment of HIV infection and AIDS in adults. Stavudin, Lamivudin und Nevirapin Kombinationstherapie zur Behandlung von HIV-Infektionen und AIDS bei Erwachsenen. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD004535 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD004535 Authors: Siegfried NL, Van Deventer PJ, Mahomed FA, Rutherford GW Autoren: Siegfried NL, PJ van Deventer, Mahomed FA, Rutherford GW BACKGROUND: A favourable regimen for people infected with HIV/AIDS is one that provides optimal efficacy, durability of antiretroviral activity, tolerability, and has low adverse effects and drug-drug interactions. HINTERGRUND: Eine günstige Regime für Menschen mit HIV / AIDS infiziert ist, dass ein bietet eine optimale Wirksamkeit, der Dauerhaltbarkeit der antiretroviralen Aktivität, Verträglichkeit, und hat eine geringe nachteilige Auswirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln. The combination of the non-nucleoside reverse transcriptase inhibitor nevirapine (NVP), and two nucleoside reverse transcriptase inhibitors, stavudine (d4T) and lamivudine (3TC), is widely used as first-line therapy, especially in low-resource countries. Die Kombination der Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer Nevirapin (NVP), und zwei Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer, Stavudin (d4T) und Lamivudin (3TC), wird häufig als First-Line-Therapie, vor allem in Low-Ressource Ländern. Analysis of the efficacy, durability and tolerability of the regimen is thus important to clinicians, consumers and policy-makers living in both rich and poor countries. Untersuchung der Wirksamkeit, Haltbarkeit und Verträglichkeit des Regimes ist daher wichtig, Kliniker, der Verbraucher und der politischen Entscheidungsträger leben in beiden reichen und armen Ländern. OBJECTIVES: To examine the efficacy of the stavudine, lamivudine and nevirapine regimen for the treatment of HIV infection and AIDS in adults. ZIELE: Zur Untersuchung der Wirksamkeit des Stavudin, Lamivudin und Nevirapin-Schema für die Behandlung von HIV-Infektionen und AIDS bei Erwachsenen. SEARCH STRATEGY: We used the comprehensive search strategy developed specifically by the Cochrane HIV/AIDS Review Group to identify HIV/AIDS randomised controlled trials, and searched the following electronic databases: MEDLINE (searched July 2004); Embase (searched October 2004); and CENTRAL (July 2004). SUCHE STRATEGIE: Wir verwendeten die umfassende Such-Strategie entwickelt, die speziell von der Cochrane HIV / AIDS-Review-Gruppe zur Identifizierung von HIV / AIDS randomisierten kontrollierten Studien, und hast die folgenden elektronischen Datenbanken: MEDLINE (hast Juli 2004), EMBASE (hast Oktober 2004); und CENTRAL (Juli 2004). This search was supplemented with a search of AIDSearch (April 2005) to identify relevant conference abstracts, as well as searching reference lists of all eligible articles. Diese Suche wurde ergänzt mit einer Suche nach AIDSearch (April 2005) zur Identifizierung relevanter Konferenz Abstracts, sowie die Suche Referenzlisten von allen in Frage kommenden Artikel. The search was not limited by language or publication status. Die Suche wurde nicht nur durch Sprache oder Veröffentlichung Status. SELECTION CRITERIA: Randomised controlled trials of the stavudine, lamivudine and nevirapine regimen, compared with any other regimens for treating HIV/AIDS, in antiretroviral treatment-naive or antiretroviral treatment-experienced adults. AUSWAHLKRITERIEN: randomisierten, kontrollierten Studien der Stavudin, Lamivudin und Nevirapin erhalten hatten, im Vergleich mit anderen Regimen für die Behandlung von HIV / AIDS, in der antiretroviralen Behandlung-naiv oder antiretrovirale Behandlung-erfahrenen Erwachsenen. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Two reviewers independently assessed the methodological quality of the trials and extracted data. DATA Sammlung und Auswertung: Zwei Kritiken unabhängig bewertet die methodische Qualität der Prüfungen und extrahierten Daten. MAIN RESULTS: Our search resulted in 1,148 records, of which two studies described trials that met our inclusion criteria. Wichtigste Ergebnisse: Unsere Suche führte zu 1148 Einträge, von denen zwei Studien beschriebenen Studien, dass die Einhaltung der Auflagen zu unserer Aufnahme Kriterien. One trial was a small single-centre Australian trial of 70 antiretroviral-naive participants, while the other trial was a large, multicentre trial, conducted in 14 countries, of 1,216 antiretroviral-naive participants. Ein Versuch war ein kleiner Single-Zentrum australischen Studie von 70 antiretroviral-naiven Teilnehmer, während die anderen Studie wurde eine große, multizentrische Studie, durchgeführt in 14 Ländern, von 1216 antiretroviral-naiven Teilnehmer. In both trials over 60% of participants were male. In beiden Studien mehr als 60% der Teilnehmer waren männlich. As the therapeutic combinations compared in both trials were not identical, it was not possible to conduct a meta-analysis to increase the power of the results. Da die therapeutischen Kombinationen Vergleich in beiden Studien waren nicht identisch sind, war es nicht möglich, eine Meta-Analysen, um die Macht der Ergebnisse. The main findings, therefore, are from the much larger trial, which was of a high quality. Die wichtigsten Ergebnisse sind daher von der viel größeren Studie, die von hoher Qualität. This trial found that there was no statistically significant difference in the efficacy (measured by treatment failure) between nevirapine and efavirenz (EFZ), when used in combination with 3TC and d4T (RR = 1.16; 95%CI: 0.95, 1.41). Diese Studie ergab, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit (gemessen durch die Behandlung Ausfall) zwischen Nevirapin und Efavirenz (EFZ), bei der Verwendung in Kombination mit 3TC und d4T (RR = 1,16; 95% CI: 0.95, 1.41). There was no statistically significant difference between once daily or twice-daily dosing of NVP, when used in combination with 3TC and d4T (RR = 1.00; 95%CI: 0.83; 1.21). Es gab keine statistisch signifikanten Unterschied zwischen einmal täglich oder zweimal täglicher Gabe von NVP, bei der Verwendung in Kombination mit 3TC und d4T (RR = 1,00; 95% CI: 0,83; 1.21). It also showed that, compared with NVP plus EFZ, 3TC and d4T, a once-daily dosing of NVP, in combination with 3TC and d4T, performs better in averting treatment failure (RR = 0.82; 95%CI: 0.67, 1.00) than does twice-daily dosing of NVP with 3TC and d4T (RR = 0.82; 95%CI: 0.69; 0.97). Es zeigte auch, dass, verglichen mit NVP plus EFZ, 3TC und d4T, ein Mal täglicher Dosierung von NVP, in Kombination mit 3TC und d4T, führt in der Abwehr besser Behandlung Scheitern (RR = 0,82; 95% CI: 0,67, 1,00) als nicht zweimal täglicher Gabe von NVP mit 3TC und d4T (RR = 0,82; 95% CI: 0,69; 0,97). Frequency of toxicity was higher in participants receiving NVP, compared with EFZ. Häufigkeit der Toxizität war in höheren Teilnehmer erhalten NVP, verglichen mit EFZ. AUTHORS' CONCLUSIONS: The combination of nevirapine, 3TC and d4T is as efficacious as a combination of efavirenz, 3TC and d4T. AUTOREN "FAZIT: Die Kombination von Nevirapin, 3TC und d4T ist so wirksam wie eine Kombination von Efavirenz, 3TC und d4T. Once-daily NVP with twice-daily 3TC and d4T is as efficacious as twice-daily NVP, 3TC and d4T. Einmal täglich NVP mit zweimal täglich 3TC und d4T ist so wirksam wie zweimal täglich NVP, 3TC und d4T. However, toxicity may be increased in the once-daily NVP regime. Allerdings, Toxizität Mai erhöht werden in der einmal täglich NVP-Regime. Additional trials of sufficient duration are required to provide better evidence for the use of this combination as a first line therapy. Zusätzliche Studien mit ausreichender Dauer sind erforderlich, um einen besseren Nachweis für die Verwendung dieser Kombination als erste Therapie. Ideally, trials should use standardised assessment measures especially with respect to measuring viral load, so that results can be compared and combined in meta-analyses. Im Idealfall, Studien sollten standardisierte Bewertung Maßnahmen vor allem im Hinblick auf die Messung der Viruslast, so dass die Ergebnisse verglichen werden können und kombinierte sie dann in Meta-Analysen. PMID: 16625606 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625606 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | | Percutaneous needle aspiration, injection, and reaspiration with or without benzimidazole coverage for uncomplicated hepatic hydatid cysts. Perkutane Nadel Aspiration, Injektion, und reaspiration mit oder ohne benzimidazol Abdeckung für unkomplizierte Leber hydatid Zysten. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD003623 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD003623 Authors: Nasseri Moghaddam S, Abrishami A, Malekzadeh R Autoren: Nasseri Moghaddam S, Abrishami A, Malekzadeh R BACKGROUND: Hepatic hydatid cyst is an important public health problem in parts of the world where dogs are used for cattle breeding. HINTERGRUND: Leber hydatid Zyste ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit in Teilen der Welt, in denen Hunde sind für die Viehzucht. Management of uncomplicated hepatic hydatid cysts is currently surgical. Unkomplizierte Verwaltung der Leber hydatid Zysten ist derzeit chirurgischen. However, the puncture, aspiration, injection, and re-aspiration (PAIR) method with or without benzimidazole coverage has appeared as an alternative to surgery over the past decade. Allerdings ist die Punktion, Aspiration, Injektion, und Re-Aspiration (PAIR)-Methode mit oder ohne Abdeckung benzimidazol hat sich gezeigt, als Alternative zur Chirurgie in den letzten zehn Jahren. OBJECTIVES: To assess the benefits and harms of PAIR with or without benzimidazole coverage for patients with uncomplicated hepatic hydatid cyst in comparison with sham/no intervention, surgery, or medical treatment. ZIELE: Für die Beurteilung der Risiken und Nutzen der Koppeln mit oder ohne benzimidazol Abdeckung für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unkompliziert hydatid Zyste im Vergleich mit Schein / keine Intervention, Chirurgie, oder ärztliche Behandlung. SEARCH STRATEGY: The Cochrane Hepato-Biliary Group Controlled Trials Register, The Cochrane Controlled Trials Register in The Cochrane Library, MEDLINE, EMBASE, DARE, and ACP Journal Club and full text searches were combined (all searched October 2004). SUCHE STRATEGIE: The Cochrane Gallenfluß Gruppe Controlled Trials Register, The Cochrane Controlled Trials Register in The Cochrane Library, MEDLINE, EMBASE, DARE, und den AKP-Journal Club und vollständigen Text sucht kombiniert wurden (alle suchten Oktober 2004). Reference lists of pertinent studies and other identified literature were scanned. Referenzlisten von einschlägigen Studien und andere Literatur identifiziert wurden eingescannt. Researchers in the field were contacted. Forscher auf dem Gebiet wurden kontaktiert. SELECTION CRITERIA: Only randomised clinical trials using the PAIR method with or without benzimidazole coverage as the experimental treatment of uncomplicated hepatic hydatid cyst (ie, hepatic hydatid cysts which are not infected and do not have any communication with the biliary tree or other viscera) versus no intervention, sham puncture (ie, performing all steps for puncture, pretending that PAIR is being performed, but actually not performing the procedure proper), surgery, or chemotherapy were included. AUSWAHLKRITERIEN: Nur randomisierten klinischen Studien mit Hilfe der PAIR-Methode mit oder ohne Abdeckung benzimidazol wie die experimentelle Behandlung von Leber-hydatid unkomplizierte Zyste (dh, Leber-hydatid Zysten, die nicht infiziert sind und keine Kommunikation mit der Galle Baum oder andere Innereien) versus keine Intervention Scheininjektion Punktion (dh, Darstellende alle Schritte für die Punktion, so zu tun, dass PAIR ausgeführt wird, aber tatsächlich nicht der Durchführung der Verfahren ordnungsgemäße), Chirurgie oder Chemotherapie wurden. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Data were independently extracted and methodological quality of each trial was assessed by the authors. DATA Sammlung und Auswertung: Die Daten wurden unabhängig extrahiert und methodische Qualität der einzelnen Prozess wurde von den Autoren. Principal authors of the trials were contacted to retrieve missing data. Principal Autoren der Studien wurden kontaktiert, um fehlende Daten. MAIN RESULTS: We found no randomised clinical trials comparing PAIR versus no or sham intervention. Wichtigste Ergebnisse: Es wurden keine randomisierten klinischen Studien Vergleich PAIR versus keine Intervention Scheininjektion oder. We identified only two randomised clinical trials, one comparing PAIR versus surgical treatment (n = 50) and the other comparing PAIR (with or without albendazole) versus albendazole alone (n = 30). Wir haben nur zwei randomisierten klinischen Studien, ein Vergleich PAIR versus chirurgische Behandlung (n = 50) und die anderen Vergleich PAIR (mit oder ohne Albendazol) versus Albendazol allein (n = 30). Both trials were graded as 'adequate' for allocation concealment; however, generation of allocation sequence and blinding methods were 'unclear' in both of them. Beide Studien wurden die als "angemessen" für die Zuweisung Verheimlichung; jedoch Generation von Allokationsreihenfolge und blendenden Methoden wurden "unklar" in beiden von ihnen. Compared to surgery, PAIR plus albendazole obtain similar cyst disappearance and mean cyst diameter with fewer adverse events (32% versus 84%, P < 0.001) and fewer days in hospital (mean + SD) ( 4.2 + 1.5 versus 12.7 + 6.5 days, P < 0.001). Im Vergleich zu Chirurgie, Pair Plus erhalten Albendazol ähnliche Zyste Verschwinden und bedeuten Zyste Durchmesser mit weniger unerwünschten Ereignissen (32% versus 84%, p <0,001) und weniger Tage im Krankenhaus (Mittelwert + SD) (4,2 + 1,5 versus 12,7 + 6,5 Tage, P <0,001). Compared to albendazole, PAIR with or without albendazole obtain significantly more often (P < 0.01) cyst reduction and symptomatic relief. Im Vergleich zu Albendazol, Paar mit oder ohne Albendazol erhalten, deutlich häufiger (P <0,01) Zyste Verringerung und symptomatische Erleichterung. AUTHORS' CONCLUSIONS: PAIR seems promising, but there is insufficient evidence to support or refute PAIR with or without benzimidazole coverage for treating patients with uncomplicated hepatic hydatid cyst. AUTOREN "FAZIT: DOPPEL scheint viel versprechend, aber keine ausreichenden Beweise zur Untermauerung oder Widerlegung PAIR mit oder ohne benzimidazol Abdeckung für die Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unkompliziert hydatid Zyste. Further well-designed randomised clinical trials are necessary to address the topic. Weitere gut konzipierte randomisierten klinischen Studien sind notwendig, um das Thema anzuzeigen. PMID: 16625588 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625588 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | | Clotting factor concentrates given to prevent bleeding and bleeding-related complications in people with hemophilia A or B. Gerinnungsfaktor-Konzentraten, die Vorbeugung von Blutungen und Blutungen im Zusammenhang mit Komplikationen bei Patienten mit Hämophilie A oder B. Cochrane Database Syst Rev. 2006;(2):CD003429 Cochrane Database Syst Rev. 2006; (2): CD003429 Authors: Stobart K, Iorio A, Wu JK Autoren: Stobart K, Iorio A, Wu JK BACKGROUND: People with severe hemophilia A or B, X-linked bleeding disorders due to decreased blood levels of coagulants, suffer recurrent bleeding into joints and soft tissues. HINTERGRUND: Menschen mit schwerer Hämophilie A oder B, X-chromosomal-Blutungsstörungen aufgrund erniedrigter Blutspiegel von Gerinnungshilfsstoffe, leiden wiederkehrenden Blutungen in Gelenken und Weichteilen. Before clotting factor concentrates were available, most people with severe hemophilia developed crippling musculoskeletal deformities. Vor dem Blutgerinnungsfaktor konzentriert vorliegen, haben die meisten Menschen mit schwerer Hämophilie entwickelt lähmender Muskel-Skelett-Missbildungen. Clotting factor concentrate prophylaxis aims to preserve joint function by converting severe hemophilia (factor VIII or IX less than 1%) into a clinically milder form of the disease. Gerinnungszeit Faktor konzentrieren Prophylaxe zielt auf die Erhaltung der gemeinsamen Funktion, indem schwere Hämophilie (Faktor VIII oder IX weniger als 1%) in eine klinisch milderen Form der Krankheit. Prophylaxis has long been used in Sweden, but not universally adopted because of medical, psychosocial, and cost controversies. Prophylaxe ist seit langem in Schweden, aber nicht allgemein angenommen, weil der medizinischen, psychosozialen und Kosten Kontroversen. Use of clotting factor concentrates is the single largest predictor of cost in treating hemophilia. Verwendung von Gerinnungsfaktoren-Konzentraten ist die größte Prädiktor der Kosten bei der Behandlung von Hämophilie. OBJECTIVES: To determine the effectiveness of clotting factor concentrate prophylaxis in the management of people with hemophilia A or B. SEARCH STRATEGY: We searched the Cystic Fibrosis and Genetic Disorders Group's Trials Register comprising references from comprehensive electronic database searches and handsearches of journals and abstract books. ZIELE: Um zu ermitteln, die Wirksamkeit der Gerinnungsfaktoren Faktor konzentrieren Prophylaxe bei der Verwaltung von Menschen mit Hämophilie A oder B. SUCHE STRATEGIE: Wir suchten die Cystische Fibrose und Genetische Erkrankungen Group Trials Register mit Referenzen aus umfassende elektronische Datenbank für Recherchen und handsearches von Zeitschriften und Büchern Zusammenfassung . Reference lists of relevant articles were reviewed.Most recent search: November 2005. Referenz Listen der einschlägigen Artikel wurden reviewed.Most die letzte Suche nach: November 2005. SELECTION CRITERIA: Randomized controlled trials (RCTs) evaluating people with severe hemophilia A or B, receiving prophylactic clotting factor concentrates. AUSWAHLKRITERIEN: randomisierte kontrollierte Studien (RCTS) Bewertung der Menschen mit schwerer Hämophilie A oder B, Empfangen prophylaktischen Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert. DATA COLLECTION AND ANALYSIS: Two authors independently reviewed studies for eligibility, assessed methodological quality and extracted data. DATA Sammlung und Auswertung: Zwei Autoren unabhängig überprüfte Studien für Förder-, methodische Qualität bewertet und extrahierten Daten. MAIN RESULTS: Twenty-nine studies were identified; four studies (including 37 participants) were eligible for inclusion. Wichtigste Ergebnisse: Twenty-neun Studien identifiziert wurden; vier Studien (darunter 37 Teilnehmer) wurden die für eine Aufnahme. Three studies evaluated hemophilia A; one showed a decrease in frequency of joint bleeds with prophylaxis compared to placebo (non-physiological dose), with a rate difference (RD) -10.80 (95% confidence interval (CI) -16.33 to -5.27) bleeds per year. Drei Studien evaluiert Hämophilie A; ein verzeichneten einen Rückgang in der Häufigkeit der gemeinsamen Blutungen mit Prophylaxe im Vergleich zu Placebo (nicht-physiologischen Dosis), mit einer Rate Differenz (RD) -10,80 (95% Konfidenzintervall (CI) von -16,33 bis -5,27) Blutungen pro Jahr. The remaining two studies evaluating hemophilia A compared two prophylaxis regimens, one study showed no difference in joint bleed frequency, RD -5.04 (95%CI -17.02 to 6.94) bleeds per year and another failed to demonstrate an advantage of factor VIII dosing based on individual pharmacokinetic data over the standard prophylaxis regimen with RD -0.14 (95% CI -1.34 to 1.05) bleeds per year. Die verbleibenden zwei Studien die Bewertung Hämophilie A im Vergleich zwei Prophylaxe Regimen, ein Studie zeigte keinen Unterschied in der Häufigkeit gemeinsamen bluten, RD -5,04 (95% CI -17,02 bis 6,94) Blutungen pro Jahr und einem anderen nicht zu zeigen, einen Vorteil von Faktor VIII-Dosierung basiert auf individuellen pharmakokinetischen Daten über das Standard-Prophylaxe-Schema mit RD 0,14 (95% KI -1,34 bis 1,05) Blutungen pro Jahr. The fourth study evaluated hemophilia B and showed fewer joint bleeds with weekly (15 IU/kg) versus bi-weekly (7.5 IU/kg) prophylaxis, RD -3.30 (95% CI -5.50 to - 1.10) bleeds per year. Die vierte Studie bewertet Hämophilie B und zeigten weniger gemeinsame Blutungen mit der Woche (15 IE / kg) versus zweimal wöchentlich (7,5 IE / kg) Prophylaxe, RD -3,30 (95% KI -5,50 bis - 1.10) Blutungen pro Jahr. AUTHORS' CONCLUSIONS: There is insufficient evidence from randomised controlled trials to determine whether prophylactic clotting factor concentrates decrease bleeding and bleeding-related complications in hemophilia A or B, compared to placebo, on-demand treatment, or prophylaxis based on pharmacokinetic data from individuals. AUTOREN "FAZIT: Es ist nicht genügend Evidenz aus randomisierten kontrollierten Studien, um festzustellen, ob die prophylaktische Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert Rückgang Blutungen und Blutungen im Zusammenhang mit Komplikationen in Hämophilie A oder B, im Vergleich zu Placebo, On-Demand-Behandlung oder Prophylaxe basiert auf pharmakokinetischen Daten von Einzelpersonen. Well-designed RCTs are needed to assess the effectiveness of prophylactic clotting factor concentrates. Gut durchdachte RCTS sind erforderlich, um die Wirksamkeit von prophylaktischen Gerinnungsfaktoren Faktor konzentriert. Two clinical trials are ongoing. Zwei klinische Studien sind im Gange. PMID: 16625581 [PubMed - indexed for MEDLINE] PMID: 16625581 [PubMed - indiziert für MEDLINE] | |
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